In Köln und Berlin arbeiten über 100 Menschen aus mehr als 20 Nationen mit &MICA. Und Sie?
Am liebsten arbeiten wir zusammen mit Menschen, für die Architektur mehr bedeutet als Häuserbauen. Menschen, die Visionen für das Morgen haben. Bei &MICA blicken wir gerne auf das große Ganze und sehen in allen Mitarbeiter:innen eine Inspiration.
Wir glauben an Vielfalt und an Verantwortung. Wir arbeiten in agilen Projektteams und mit flachen Hierarchien. Wir investieren in Spezialist:innen. Wir sind überzeugt, dass mit Lust besser gearbeitet wird als mit Druck, mit Teilhabe besser als auf Befehl. Wir interessieren uns für Menschen, die ihre Kenntnisse sinnvoll einsetzen wollen. Die eine Meinung haben und gerne in den Austausch treten. Menschen, die nicht nur für Architektur brennen, sondern auch für das, was Architektur bewirken kann.
In Köln und Berlin arbeiten über 100 Menschen aus mehr als 20 Nationen mit &MICA. Und Sie?
Gemeinsam Zukunft gestalten – für unseren Standort Berlin suchen wir eine engagierte und gewissenhafte Person mit besonderer Affinität für die Bereiche Kostenschätzung, Kostenberechnung, Ausschreibung und Vergabe.
Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– das Erstellen von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen,
– das Verfassen von Leistungsverzeichnissen,
– die Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen,
– das Prüfen und Werten von Angeboten,
– die Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen,
– die Rechnungsprüfung.
Wir wünschen uns jemanden mit:
– erster Erfahrung in der Kostenermittlung, Ausschreibung und Vergabe im Bauwesen,
– guten PC-Anwendungskenntnissen,
– strukturierter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsweise,
– sicherem Auftreten und Teamfähigkeit,
– sehr guten Deutschkenntnissen.
Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.
Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Juliane Bertram freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Gemeinsam Zukunft gestalten – wir suchen eine kompetente und lösungsorientierte Person, die Lust hat, mit uns ambitionierte Architekturprojekte in Berlin und Umland zu leiten und zu koordinieren.
Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– die vollumfängliche und selbständige Betreuung und Überwachung des Bauprojektes mit hohem Anspruch an Gestaltung, Termintreue und Kostensicherheit in der Leistungsphase 8,
– die bautechnischen Beratung der Planungs- und Ausschreibungsteams,
– die Koordination des Projektteams,
– die Qualitäts- und Terminsicherung sowie das wirtschaftliche Handeln im Rahmen des Budgets.
Wir wünschen uns jemanden mit:
– langjähriger Erfahrung in der Realisierung von anspruchsvollen Bauvorhaben,
– hoher Teamfähigkeit und sicherem Umgang mit Projektbeteiligten,
– gutem Organisationsvermögen und hoher Zuverlässigkeit,
– Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen,
– umfangreichem technischen Wissen und wirtschaftlichem und vernetzten Denken,
– sicheren EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CAD- und Ausschreibungsprogrammen (idealerweise ArchiCAD, ORCA AVA und PlanRadar),
– sehr guten Deutschkenntnissen.
Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.
Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Juliane Bertram freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Keine passende Stelle gefunden?
Selbst wenn wir derzeit keine geeignete Stellenausschreibung haben, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Teilen Sie uns einfach mit, welche Position Sie interessiert und welche Fähigkeiten Sie mitbringen. Wir prüfen Ihre Bewerbung gern und halten Sie über passende Möglichkeiten auf dem Laufenden.
Keine passende Stelle gefunden?
Selbst wenn wir derzeit keine geeignete Stellenausschreibung haben, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Teilen Sie uns einfach mit, welche Position Sie interessiert und welche Fähigkeiten Sie mitbringen. Wir prüfen Ihre Bewerbung gern und halten Sie über passende Möglichkeiten auf dem Laufenden.