
In Köln und Berlin arbeiten über 100 Menschen aus mehr als 20 Nationen mit &MICA. Und Sie?
Am liebsten arbeiten wir zusammen mit Menschen, für die Architektur mehr bedeutet als Häuserbauen. Menschen, die Visionen für das Morgen haben. Bei &MICA blicken wir gerne auf das große Ganze und sehen in allen Mitarbeiter:innen eine Inspiration.
Wir glauben an Vielfalt und an Verantwortung. Wir arbeiten in agilen Projektteams und mit flachen Hierarchien. Wir investieren in Spezialist:innen. Wir sind überzeugt, dass mit Lust besser gearbeitet wird als mit Druck, mit Teilhabe besser als auf Befehl. Wir interessieren uns für Menschen, die ihre Kenntnisse sinnvoll einsetzen wollen. Die eine Meinung haben und gerne in den Austausch treten. Menschen, die nicht nur für Architektur brennen, sondern auch für das, was Architektur bewirken kann.
In Köln und Berlin arbeiten über 100 Menschen aus mehr als 20 Nationen mit &MICA. Und Sie?
Gemeinsam Zukunft gestalten – für unseren Standort Berlin suchen wir eine vielseitige und proaktive Person, die Lust hat, mit uns Projekte im Bereich des Mieterausbaus zu leiten und zu koordinieren.
Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– die selbständige Abwicklung von hochwertigen Mieterausbauten mit hohem Anspruch an Gestaltung, Termintreue und Kostensicherheit,
– die Betreuung der zukünftigen gewerblichen Mieter:innen bzw. Wohnungserwerber:innen während aller Bauphasen,
– die Leitung des Projektteams,
– die Koordination von Planungs- und Baubeteiligten,
– die Erstellung von Termin- und Kostenplänen,
– die interne Leistungs- und Kostenkontrolle.
Wir wünschen uns jemanden mit:
– mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Projektleitung,
– Erfahrung in der Angebots- und Vertragserstellung (HOAI),
– ausgezeichneten Fachkenntnissen sowie guten Kenntnissen einschlägiger Vorschriften und Richtlinien,
– sicherem Umgang mit CAD-Programmen, vorzugsweise ArchiCAD,
– sozialen Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit,
– sehr guten Deutschkenntnissen.
Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.
Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Juliane Bertram freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Gemeinsam Zukunft gestalten – für unseren Standort Berlin suchen wir eine ideen- und erfahrungsreiche Person, die Lust hat, mit uns ambitionierte Architekturprojekte zu leiten und zu koordinieren.
Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– die selbständige Abwicklung von Planungs- und Bauvorhaben mit hohem Anspruch an Gestaltung, Termintreue und Kostensicherheit,
– die Leitung des Projektteams,
– die Abstimmung mit Auftraggeber:innen und Behörden,
– die Koordination von Planungs- und Baubeteiligten,
– die Erstellung und Nachverfolgung von Termin- und Kostenplänen,
– die interne Leistungs- und Kostenkontrolle.
Wir wünschen uns jemanden mit:
– mindestens 10 Jahren Erfahrung in der Projektleitung,
– ausgezeichneten Fachkenntnissen sowie guten Kenntnissen einschlägiger Vorschriften und Richtlinien,
– sicherem Umgang mit CAD-Programmen, vorzugsweise ArchiCAD,
– sozialen Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit,
– sehr guten Deutschkenntnissen.
Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.
Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Juliane Bertram freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Gemeinsam Zukunft gestalten – für unseren Standort Berlin suchen wir eine engagierte und gewissenhafte Person mit besonderer Affinität für die Bereiche Kostenschätzung, Kostenberechnung, Ausschreibung und Vergabe.
Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– das Ermitteln und Überwachen der Kosten sowie die Kontrolle anhand der Kostenberechnung,
– das eigenverantwortliche Steuern des Ausschreibungsprozesses und das Abstimmen der Schnittstellen mit den Planungsbeteiligten,
– das Koordinieren der Vergaben der Fachplaner:innen und das Führen von Bietergesprächen,
– das Erstellen von Vergabevorschlägen, die Dokumentation des Vergabeverfahrens und die Mitwirkung bei der Auftragserteilung.
Wir wünschen uns jemanden mit:
– langjähriger Erfahrung in der Kostenermittlung, Ausschreibung und Vergabe im Bauwesen,
– guten Kenntnissen in ORCA AVA, Microsoft Project und Microsoft 356,
– strukturierter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsweise,
– sicherem Auftreten gegenüber Bauherrn und Projektbeteiligten,
– sehr guten Deutschkenntnissen.
Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.
Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Juliane Bertram freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Gemeinsam Zukunft gestalten – für unseren Standort Köln suchen wir eine engagierte und gewissenhafte Person mit besonderer Affinität für die Bereiche Kostenschätzung, Kostenberechnung, Ausschreibung und Vergabe.
Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– das Ermitteln und Überwachen der Kosten sowie die Kontrolle anhand der Kostenberechnung,
– das eigenverantwortliche Steuern des Ausschreibungsprozesses und das Abstimmen der Schnittstellen mit den Planungsbeteiligten,
– das Koordinieren der Vergaben der Fachplaner:innen und das Führen von Bietergesprächen,
– das Erstellen von Vergabevorschlägen, die Dokumentation des Vergabeverfahrens und die Mitwirkung bei der Auftragserteilung.
Wir wünschen uns jemanden mit:
– langjähriger Erfahrung in der Kostenermittlung, Ausschreibung und Vergabe im Bauwesen,
– guten Kenntnissen in ORCA AVA, Microsoft Project und Microsoft 356,
– strukturierter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsweise,
– sicherem Auftreten gegenüber Bauherrn und Projektbeteiligten,
– sehr guten Deutschkenntnissen.
Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.
Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Juliane Bertram freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Gemeinsam Zukunft gestalten – wir suchen eine kompetente und lösungsorientierte Person, die Lust hat, mit uns ambitionierte Architekturprojekte in Berlin und Umland zu leiten und zu koordinieren.
Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– die übergeordnete Projektleitung und Koordination mehrerer Bauvorhaben in der Bauüberwachung,
– die Führung und Koordination des Projektteams in der Bauüberwachung sowie die Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten,
– das verantwortliche Steuern und Anpassen von Bauzeitenplänen sowie die Kostenverfolgung auf Projektebene,
– das Führen von VOB-Schreiben, der vertragliche Schriftverkehr sowie die Dokumentation,
– das Prüfen und Verhandeln von Nachträgen mit Verantwortung für übergeordnete Projektentscheidungen.
Wir wünschen uns jemanden mit:
– langjähriger Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Bauvorhaben, insbesondere in der Bauüberwachung,
– ausgeprägter Führungskompetenz und sicherem Auftreten im Umgang mit Bauherrn und Projektbeteiligten,
– hoher Teamfähigkeit sowie strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise,
– starkem Organisationsvermögen und hoher Zuverlässigkeit,
– ausgeprägter Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit,
– fundierten Kenntnissen im Umgang mit ORCA AVA, PlanRadar, Microsoft Project und Microsoft 365,
– verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift.
Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.
Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Juliane Bertram freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Keine passende Stelle gefunden?
Selbst wenn wir derzeit keine geeignete Stellenausschreibung haben, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Teilen Sie uns einfach mit, welche Position Sie interessiert und welche Fähigkeiten Sie mitbringen. Wir prüfen Ihre Bewerbung gern und halten Sie über passende Möglichkeiten auf dem Laufenden.
Keine passende Stelle gefunden?
Selbst wenn wir derzeit keine geeignete Stellenausschreibung haben, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Teilen Sie uns einfach mit, welche Position Sie interessiert und welche Fähigkeiten Sie mitbringen. Wir prüfen Ihre Bewerbung gern und halten Sie über passende Möglichkeiten auf dem Laufenden.