Büro

Leistungen

Architektur geht für uns weit über begehbaren Raum hinaus. Wir gestalten Räume, in denen Menschen gerne leben, arbeiten, sind. In jedem Projekt finden wir einen Beitrag für die Gemeinschaft, deren Werte wir teilen: Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung, Zukunftsfähigkeit, Verlässlichkeit, Klarheit. Diese Werte leiten uns auch in der täglichen Arbeit mit unseren Mitarbeiter:innen, unseren Partner:innen und Auftraggeber:innen. Immer im Austausch, immer im Gespräch.

Seit 2002 begleiten wir als ausgewiesene Expert:innen öffentliche und private Bauherr:innen durch alle Leistungsphasen.

Bedürfnisorientierung und Vielseitigkeit sind unsere Orientierungspunkte. Unsere Entwürfe sollen nicht nur schön sein, sondern passgenau und vor allem nachhaltig. Als erfahrene und verlässliche Partner:innen haben wir dabei nicht nur die Vision, sondern immer auch die zeitliche, konstruktive und ökonomische Machbarkeit im Blick. Unser Portfolio umfasst die Typologien Arbeiten, Wohnen, Stadterleben. Darin gestalten wir Architekturen, die mit durchdachten Möglichkeiten der Gegenwart bestmöglich für die Zukunft gewappnet sind.

Stark sind wir, weil wir in Gemeinschaften denken. Innerhalb unserer agilen Teams. Mit unseren Partner:innen in der Umsetzung. Mit unseren Bauherr:innen ab der ersten Begegnung. Als aufmerksame Zuhörer:innen sind wir auch stetig Lernende und fragen so lange nach, bis wir wirklich verstehen. Um daraus die perfekte Lösung schaffen.

Leiten

Thorsten Schmedt, Matthias Ott, Andreas Michels, Anne Ehrenberg und Thomas Ellinghaus leiten gemeinsam das Büro.

Team

Karriere

Wer bei &MICA arbeitet, leistet einen Beitrag.
Einerseits als Expert:in mit eigener Sichtweise in jedem Projekt. Anderseits als leidenschaftliche:r Architekt:in für eine Gesellschaft von morgen. Jede gute Lösung entsteht bei &MICA in respektvoller Zusammenarbeit. Wer den Austausch im agilen Team schätzt, seine Expertise gern einbringt und trotzdem dazulernen möchte, ist bei &MICA gut aufgehoben.

Digitalisierung

Digitale Transformation bedeutet gesellschaftlicher Wandel. Digitalisierung &MICA geht aber weit über die Verwendung digitaler Technologien hinaus. Wir verstehen Digitalisierung als neue Kultur – des Entwerfens, Planens und Bauens, aber auch der Zusammenarbeit, der Kommunikation, der Organisation, des Austausches und der Geschäftsprozesse.

Wir sind Mitglied der BIM Allianz.

Nachhaltigkeit

Die Baubranche ist sehr ressourcenintensiv. Wir wissen, dass Bauen auch mit weniger Belastung geht. Und genau daran arbeiten wir.

Wir sind Mitglied im Bundesverband GebäudeGrün.
Wir sind Teil des Kollektivs Architects Declare.
Wir sind Teil der Initiative der DGNB Phase Nachhaltigkeit.

Sie

Wir freuen uns auf
Ihre Nach­richt!